3. walistischer Biertest vom 1.9.2000

Genau elf Monate nach dem allerersten Biertest besorgten Oli und Markus auch zu diesem Leißa-Festival wieder zweiundzwanzig verschiedene Biersorten, auf das wir wieder die walistische Lese treffen konnten.
Dégustés waren diesmal Oli, Markus, Atze, Alex, Matthi, Bo und ich, als Schankwart. Huth war diesmal nicht dabei wurde aber würdevoll vom Yppah Nomed -Kollegen Dennis Strillinger vertreten, welcher auch noch seine liebreizende Freundin Henrike mitbrachte.




Abgesehen davon, dass Atze feststellte, dass der Wems unmöglich ´ne volle Bierflasche auf den Boden stellen könne, da dieser lieber ´ne neue Flasche aufmacht, als die vorige auszutrinken.




Hier also nun das Testergebnis:

1. Küppers Kölsch 1,8
2. Frankenheimer Alt 2,125
3. Waldschloss Alt / Diebels Alt 2,4
4. Holsten Pilsener 2,572
5. Oettinger Pils / Wicküler Pilsener 2,6
6. Schlösser Alt 2,8
7. Königs Pilsener / Rhenania Alt / Oettinger Alt 3
8. Veltins 3,375
9. Dortmunder Union Export 3,4
10. Waldschloss Pils 3,5
11. Bitburger 3,6
12. DAB/ Brinkhoffs No. 1 3,7
13. Urfels Alt / Köstritzer / Hasseröder Pilsener 4
14. Löwenbräu Pils 4,16
15. Jever 5,7